Treffen der Agendagruppen des Landkreises Diepholz in Stuhr auf Gut Varrel

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

 

Liebe  an der Arbeit der Agendagruppen interessierte Leser dieser Homepage,

nachdem wir unseren Terminplan abgestimmt und veröffentlich hatten, erfuhren wir von der Justus- Frantz- Veranstaltung in der Gutsscheune, die ebenfalls am 12. 09. in der Gutsscheune stattfindet. Da uns somit auch das Gutshaus nicht zur Verfügung steht, haben wir als neuen Termin den

                               25.  September 2013  ab 18.30 im Gutshaus

vorgesehen.

 

Treffen der Agenda-Gruppen des Landkreise Diepholz – September 2013 .

Für den Erfahrungs– und Wissensaustausch der einzelnen Agenda-Gruppen im Landkreis Diepholz hat  sich das zweimalige Treffen im Jahr als besonders wirkungsvoll erwiesen.

Neben der Präsentation einzelner Projekte mit all ihren Facetten geht es hier auch um die Bündelung einzelner Themenfelder im Sinne des Agenda 21 – Gedankens, die konsequente Zielverfolgung der Agenda-Idee und die weitere Annäherung an ein lebenswertes Miteinander in der Gesellschaft.

Die Agenda-Gruppe Stuhr mobil hat die Herbstveranstaltung in diesem Jahr als Ausrichter übernommen. Ein Grund dafür war u. a. der Ort der Veranstaltung (Gutshaus Varrel), der geradezu den Aspekt der Nachhaltigkeit verkörpert. Des weiteren möchten wir aber auch interessierten Bürgern des Nordkreises die Möglichkeit geben, sich über die gegenwärtige Agenda–Arbeit zu informieren.  

In diesem Zusammenhang freut es uns besonders, dass wir als Gastrednerin Frau Daniela Gräf  gewinnen konnten. Frau Gräf ist seit Juli 2009 als Leiterin des Mehrgenerationenhauses Schaumlöffel in Brinkum tätig. Sie wird uns in einem ca.  einstündigen Vortrag einen Einblick in diese von einer Bürgerstiftung getragenen Einrichtung gewähren.

Wenn Sie zu dieser Veranstaltung zusätzliche Informationen haben möchten, können wir folgende Kontakte anbieten:

VHS Programm Landkreis Diepholz  Feb. – August 2013 Seite 64 – Frau Reinhild Olma

Unterhalb dieses Artikels in Form einer Anfrage. Wir nehmen dann Kontakt auf.

oder Anruf bei Agenda–Mitarbeiter H.-G. Kocher 04221 -30945.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.